SPDqueer Mannheim

 

DANKE - Für IHR Vertrauen!

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Bei der Kommunalwahl konnte die SPD erstmals wieder ihr Ergebnis mit 17,26 % in Heidelberg stabilisieren und leichte Zugewinne verzeichnen. Hinzu kommt ein hervorragendes Ergebnis bei der Europawahl bundesweit und in Heidelberg – also allen Grund zu feiern!

Leider hat es für Adrian Rehberger nur um wenige Stimmen nicht gereicht. Das bedauern wir sehr. Mit ihm hätte die Fraktion einen jungen, engagierten Stadtrat mit dem Herz auf dem richtigen Fleck  und hoher Kompetenz im Bereich Ehrenamt dazugewonnen. Was aber nicht ist – kann ja noch werden! 

Herzlich gratulieren wir unseren neu gewählten Mitgliedern des Gemeinderates Mirko Geiger und Andreas Grasser. Mit ihnen gewinnt die Fraktion hohe Kompetenz in  Arbeits- und Rechtspolitik hinzu. 

Die SPD-Heidelberg bedankt sich bei IHNEN, den Bürgerinnen und Bürgern, für das entgegengebrachte Vertrauen. Ihre Stimme ist uns  Auftrag auch für die nächsten 5 Jahren sachorientierte Politik für Sie in Heidelberg zu machen.

Leitlinie für die SPD-Politik in den nächsten 5 Jahren bleiben bezahlbarer Wohnraum und Freiflächen, Arbeitsplätze und Mobilität, Kultur und Sport.

Mit den Visionen eines kulturellen Schwerpunkts im Heidelberger Süden in den Campbell Baracks und einem Stadtpark für Heidelberg gehen wir gerne in die neue Amtszeit.

Heidelberg braucht stabile Mehrheiten, denn die Aufgaben sind groß. Wir gratulieren CDU und GRÜNEN zu ihrem Wahlerfolg und hoffen auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger Heidelbergs. 

 
 

Homepage SPD Heidelberg