SPDqueer Mannheim

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 12.01.2015 von SPD Heidelberg

AsF und Jusos veranstalten Podiumsdiskussion zum Thema diskriminierende Werbung

Veröffentlicht in Kreisverband
am 11.01.2015 von SPD Rhein-Neckar

Elfriede Thompson (* 9. November 1950; † 9. Januar 2015)

Wir trauern um unsere Vorstandskollegin

Elfriede Thompson

die völlig überraschend und für uns alle unfassbar aus einem aktiven Leben gerissen wurde.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 11.01.2015 von SPD Rhein-Neckar

Vor dem Hintergrund des brutalen Anschlags auf das französische Satire-Magazin Charlie Hebdo und populistischer Pegida-Parolen hat die SPD Rhein-Neckar klar Position bezogen. „Fremdenfeindlichkeit und das Schüren der Angst vor Überfremdung wollen wir nicht in unserer demokratischen, offenen Gesellschaft“, erklärte die stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende Renate Schmidt anlässlich der jüngsten Vorstandssitzung.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 09.01.2015 von SPD Heidelberg

Wir unterstützen das Heidelberger Bündnis NOGIDA, das entschieden gegen PEGIDA eintritt. Werte wie Menschlichkeit, Offenheit, Gastfreundlichkeit und Ehrlichkeit gegenüber Flüchtlingen müssen gerade in diesen Tagen entschieden verteidigt werden und das wollen wir gemeinsam mit unseren BündnispartnerInnen tun. Am Montag, 12.1.2015 findet um 19 Uhr eine Kundgebung auf dem Bismarckplatz statt, zu deren Teilnahme wir aufrufen. Unter www.nogida-heidelberg.de kann man sich als UnterstüzerIn eintragen und mehr über die Termine erfahren.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 05.01.2015 von SPD Heidelberg

von links nach rechts: Andreas Grasser, Marlen Pankonin, Mark Fischer

Die SPD Heidelberg hat auf ihrer Veranstaltung „Recht auf Altstadt!“ am 10.12.14 im Literaturcafé ihr Konzept für ein Nachtleben in der Altstadt vorgestellt, das die Interessen aller Beteiligten berücksichtigen und zu einer Lärmreduzierung beitragen soll.