SPDqueer Mannheim

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 24.11.2016 von SPD Mannheim

Zur Berichterstattung von „Frontal 21“ im Zusammenhang mit dem Geschäftsgebaren der vorwärts-Tochter NWMD erklärt SPD-Schatzmeister Dietmar Nietan:

In dem gestern ausgestrahlten Bericht werden schwerwiegende Vorwürfe gegen die Vorwärts-Tochter NWMD erhoben.

Für die SPD ist selbstverständlich: Mit Sponsoring-Leistungen kann kein Zugang zu Amtsträgern, Abgeordneten oder Parteifunktionären „erkauft" werden.

 

AllgemeinFrohes Fest

Veröffentlicht in Allgemein
am 23.12.2015 von SPD Mannheim

Veröffentlicht in Allgemein
am 17.07.2015 von SPD Mannheim

Veröffentlicht in Allgemein
am 07.04.2015 von SPD Mannheim

Mannheimer Dialoge 4

Diskussionsveranstaltung mit OB Dr. Peter Kurz und Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung am 10. April im Trafohaus

Die Diskussion über die Frage, wie man Demokratie versteht und organisiert, ist gerade auf kommunaler Ebene sehr aktuell. Wir brauchen einen neuen Verständigungsprozess über Rollen und Erwartungen sowie die Verteilung der Verantwortung. Es ist eine große Aufgabe, das Zusammenspiel von Parlamenten, Räten, Verwaltung, Bürgerentscheiden und Bürgerbeteiligung so zu gestalten, dass Vertrauen und Identifikation mit der Stadt und dem Land gemehrt und nicht gemindert werden. Dabei ist die Entwicklung von Bürgerbeteiligung in erster Linie eine kommunale Aufgabe.

Wie kann erfolgreiche Bürgerbeteiligung konkret aussehen? Was ist ihre Stellung im Entscheidungsgefüge? Diese Fragen will Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz mit Thomas Krüger, dem Präsidenten der Bundeszentrale für politische Bildung, und seinen Gästen am kommenden Freitag, 10. April 2015, um 18 Uhr im Trafohaus, Keplerstraße 22 diskutieren (Straßenbahnlinie 3, Haltestelle Tattersall oder Kopernikusstraße).

Diese Diskussionsveranstaltung findet im Rahmen der Diskussionsreihe  „Mannheimer Dialoge“ statt. Der Abend wird von den "Popforschern" Peter Baltruschat und Michael Herzer musikalisch eingeleitet. Die Moderation übernimmt der Journalist Gerhard Augstein.

Veröffentlicht in Allgemein
am 05.05.2014 von SPD Mannheim

Liebe Elisabeth Möller,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit großer Aufmerksamkeit und Solidarität verfolge ich eure Situation bei Alstom Deutschland, insbesondere hier im Werk Mannheim.

Es ist erschreckend, die Entwicklung des Unternehmens und des Werkes Mannheim über lange Zeit zu beobachten und dabei  mitzuerleben, was ihr und viele Eurer Kolleginnen und Kollegen seit Jahren mitmachen müssen.