SPDqueer Mannheim

 

Veröffentlicht in Stadtverband
am 28.02.2013 von SPD Heidelberg


Die SPD-Heidelberg ist froh mit Prof. Klaus Staeck einen streitbaren Genossen in ihren Reihen zu haben, der sich im besonderen für einen Erhalt einer politischen und engagierten Öffentlichkeit einsetzt. Als international bekannter Plakatkünstler und Designer, aber auch Direktor der Akademie der Künste in Berlin, wirkt er engagiert an einer „politischen Kunst“ mit.


Mit ihm hat der Kampf für mehr Demokratie, kritische Beteiligung der Künste an wie in der Gesellschaft sowie eine Sichtbarkeit derselben einen wertvollen Verbündeten.


Gleich ob die SPD den Arbeitern jemals ihre Villen in Tessin wegnehmen wollte oder nicht, Klaus Staeck hat mit seiner plakativen Darstellung und bleibender Zugehörigkeit bewiesen, dass der gesellschaftspolitische, kritische Geist seinen festen Platz in unserer Partei behält.


Dafür bedanken wir uns und hoffen auf viele weitere Jahre mit Dir, lieber Klaus!


„Wir kaempfen!“ (Klaus Staeck)