SPDqueer Mannheim

 

Veröffentlicht in Politik
am 21.02.2016 von SPD Mannheim

Im Rahmen eines globalen Plans will Bombardier massiv Stellen abbauen. Das ist eine Schocknachricht für Mannheim und für mich als Gewerkschafter absolut inakzeptabel.

Ich bin solidarisch mit der Belegschaft und werde alle meine Möglichkeiten zur Unterstützung nutzen bis Lösungen erarbeitet werden, die die Interessen der Beschäftigten wahren.

Veröffentlicht in Politik
am 05.07.2012 von SPD Mannheim

Misstrauenskultur gefährdet Bürgerbeteiligung/Neue Verfahren fordern von allen Sorgfalt und Wohlwollen
Mit dem Konversionsprozess, aber auch an vielen anderen Themen versuchen wir in Mannheim, neue Wege der "gemeinsamen Stadtentwicklung" zu gehen. Dabei wird nun deutlich, dass dies zu Missverständnissen und Überraschungen führt bei Beteiligten, bei Teilen der Presse und in der Politik.

Veröffentlicht in Politik
am 10.12.2010 von SPD Heidelberg

Auf einer Kreisdelegiertenkonferenz am Donnerstagabend hat die SPD Heidelberg deutliche Akzente in Richtung Landtagswahlen gesetzt. Auf der mehrstündigen Sitzung wurden zahlreiche Anträge und Änderungsanträge zum Regierungsprogramm beraten.

Veröffentlicht in Politik
am 31.10.2007 von SPD Rhein-Neckar

Die SPD ist neu aufgestellt, unser Profil als linke Volkspartei in Deutschland geschärft und ein neues Grundsatzprogramm bei nur zwei Gegenstimmen verabschiedet. Das ist zunächst einmal die nüchterne Bilanz des dreitägigen Bundesparteitags der SPD im Hamburger Congress Centrum. Aus Rhein-Neckar waren Lars Castellucci, Carsten Gilbert, Rosa Grünstein, Stella Kirgiane-Efremidis, Stefan Rebmann und Gert Weisskirchen unter den Delegierten. Unter den Zuschauern fanden sich Bürgermeister Gerhard Greiner aus Neulußheim, der Schriesheimer Ortsvereinsvorsitzende Sebastian Cuny und Hannelore und Hans von Steht aus Sandhausen.

Veröffentlicht in Politik
am 16.08.2007 von SPD Rhein-Neckar

Trotz Aufschwung und Engagement der Arbeitsagentur, Ausbildungsstellen bleiben knapp.