SPDqueer Mannheim

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 22.08.2010 von SPD Heidelberg

In den vergangenen Jahren wurde in vielen öffentlichen Sitzungen das Thema Umgestaltung des Kerweplatzes in Heidelberg - Kirchheim beraten.

Im September 2009 war es dann soweit, im Kirchheimer Bezirksbeirat wurde eine Planung mit großer parteiübergreifender Mehrheit verabschiedet ( auch in Absprache mit dem Stadtteilverein ).

Diese sah im ersten Bauabschnitt vor den vorderen Teil des Kerweplatz, bis zur Leistungsschau des Handwerker und Gewerbeverein Kirchheim im Juli 2010, mit einem Pflasterbelag zu sanieren. Der zweite Bauabschnitt sollte dann mit dem Haushalt 2011/2012 in Angriff genommen werden.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 24.02.2010 von SPD Heidelberg

In seiner Mitgliederversammlung am 23.02.2010 hat der Ortsverein Bergheim einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende, Andreas Hirsch-Weber, sein Stellvertreter Mahmut Peker, Norbert Theobald als Kassierer und der Schriftführer Jacob Hörisch versprechen vollen Einsatz für "den interessanten und schnell wachsenden Stadtteil Bergheim", so Andreas.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 22.09.2008 von SPD Heidelberg

SPD Ortsverein Heidelberg-Weststadt und Politologe Martin Bujard diskutieren neue Ansätze

„Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr“: Unter dieses Motto hatte der SPD-Ortsverein Heidelberg-Weststadt eine Mitgliederversammlung gestellt, auf der er Leitlinien einer zeitgemäßen Familienpolitik diskutierte. Als Gast trug der Politologe Martin Bujard in der Gaststätte „Hutzelwald“ den zahlreich erschienenen Mitgliedern und Gästen hierzu zunächst einige Thesen und Erkenntnisse aus seiner derzeit entstehenden Dissertation vor.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 13.07.2008 von SPD Mannheim

Gelungenes Kinder- und Familienfest des SPD Ortsvereins Wallstadt

Auch das zweite Kinder- und Familienfest des SPD Ortsvereins Mannheim-Wallstadt fand großen Anklang bei Jung und Alt. Mit Unterstützung der Jugendabteilung der Wallstadter Freiwilligen Feuerwehr, des Motorsportclubs Wallstadt und der Jusos konnten zahlreiche Spielmöglichkeiten angeboten werden: Katapult- und Armbrustschießen, spaßig, spannend und völlig ungefährlich beim MSC, Geschicklichkeitsspritzen bei der Jugendfeuerwehr, Schminken und Gummihandschuhmonster malen bei den Jusos.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 05.01.2008 von SPD Heidelberg

Der Schlossgarten in seinem aktuellen Bestand ist für die Bewohner Heidelbergs, vor allem die Altstädter ein wichtiger und vielgenutzter Naherholungsraum.
Eingriffe in das Bild und die Nutzbarkeit des Schlossgartens mit seinen weitläufigen Grünflächen und vielfältigem Baumbestand verändern sowohl den Charakter der Anlage, als auch die Qualität dieses beliebten Naturraumes.