SPDqueer Mannheim

 

Veröffentlicht in Presseecho
am 18.03.2011 von SPD Mannheim

Damit die Bevölkerung die Landtagskandidaten kennenlernt, hatte der Bürgerverein Neckarstadt-West Nikolas Löbel (CDU), Dr. Stefan Fulst Blei (SPD), Gerhard Fontagnier (Grüne), Oguzhan Genis (FDP) und Roland Schuster (Linke) zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Die "Neckarstadt im Spiegel der Landespolitik" lautete dann auch das Thema der gut besuchten Veranstaltung im Bonifatiussaal.

PresseechoTunnel im Fluss

Veröffentlicht in Presseecho
am 18.07.2008 von SPD Heidelberg

Die Vereinfacher haben schon wieder die Oberhand. Bist du für oder gegen einen Tunnel ? Für oder gegen, als ob es keine Zwischentöne mehr gibt. Wer differenziert nach Lösungen suchen will wird gleich als unentschlossen oder unfähig gebrandmarkt. Dabei sollten wir eine so wichtige Entscheidung nicht übers Knie brechen. Die SPD hat ja nachvollziehbare, gute Kriterien an denen politische Entscheidungen gemessen werden.

Veröffentlicht in Presseecho
am 07.12.2007 von SPD Heidelberg

„Wann wir schreiten Seit’ an Seit’“ – zaghaft stimmten nur einige der Genossen in die klassische SPD Folklore ein, aber diese beiden Herren taten es: Professor Klaus von Beyme, einer der international geachtetsten Politikwissenschaftler und ehemaliger Leiter des Politikwissenschaftlichen Instituts in Heidelberg, und Karl Otto Gärtner, einstiger SPD Ortsvereinsvorsitzender von Ziegelhausen.

Veröffentlicht in Presseecho
am 25.10.2007 von SPD Heidelberg

Die SPD Heidelberg ist für eine Stärkung des Industriestandorts Metropolregion Rhein–Neckar. Das gilt auch für die Wild Werke. Eine Ausweitung der Produktion auf das Gebiet östlich der Autobahn wurde von uns wohlwollend geprüft.

Veröffentlicht in Presseecho
am 03.12.2005 von SPD Rhein-Neckar

regionalparteitag

www.swr.de/nachrichten

Mannheim, 2.12.2005: Sozialdemokraten wollen Rhein-Neckar-Region stärken

Sozialdemokraten aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen wollen die Rhein-Neckar-Region gemeinsam voranbringen. Das beschlossen sie auf dem ersten länderübergreifenden SPD-Parteitag in Mannheim.

Dabei einigten sich die rund 200 Parteimitglieder auf eine Resolution zur Stärkung der Infrastruktur. Die baden-württembergische SPD-Chefin Ute Vogt sagte: "Es liegt an uns, was wir aus unseren länderübergreifenden Stärken machen." Der Rhein-Neckar-Raum war kürzlich zu einer von zehn europäischen Metropolregionen bestimmt worden.