SPDqueer Mannheim

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 14.01.2013 von SPD Heidelberg

„Unsere Partei, die SPD, feiert 2013 ihr 150-jähriges Bestehen“, freute sich Dr. Eberhard Schick, Vorsitzender der SPD Heidelberg-Südwest, bei der diesjährigen Mitgliederehrung des Ortsvereins in seiner Ansprache. „Und wir dürfen in diesem Jahr mit Heinz Manser, mit dem Bundestagsabgeordneten Lothar Binding und mit dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Willi Edelhoff drei Mitglieder unseres Ortsvereins für ihre außergewöhnliche lange Mitgliedschaft in der SPD auszeichnen“.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 14.04.2012 von SPD Rhein-Neckar

Seit dem Jahre 1974 ist er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Neidenstein; nun wurde Gerhard Echner erneut für weitere zwei Jahre von den Genossen des malerischen Burgdorfes im Kraichgau in dieses Amt gewählt. Damit ist der Neidensteiner Ehrengemeinderat schon derzeit der dienstälteste Vorsitzende eines SPD-Ortsvereins im gesamten Rhein-Neckar-Kreis und wohl auch darüber hinaus in der Metropolregion Rhein-Neckar mit fast 2.5 Mio Einwohnern.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 30.10.2010 von SPD Heidelberg

Anke Schuster, Marianne Carver und Mathias Michalski gratulieren

Im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins wurde „Thilo“ Koch für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Stadträtin Dr. Anke Schuster führte mit ihm ein lockeres Interview. Auch Thilo Koch schätzt in der SPD, besonders beim Ortsverein Pfaffengrund, den guten inneren Zusammenhalt.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 30.10.2010 von SPD Heidelberg

Erna Schmidt (vorne links) freut sich über die Ehrung

Ruth-Erna Schmidt, Mitglied der SPD Pfaffengrund, trat mit Anfang 20 in ihre Partei ein. Sie kam nach dem Krieg aus Bielefeld ins beschauliche Heidelberg, das kaum unter Bombenangriffen zu leiden gehabt hatte. Erna Schmidt begriff die SPD nicht nur als politische Partei, sondern auch als eine Art Familie, neben ihrer eigenen.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 17.10.2010 von SPD Heidelberg

Funktionale und ästhetische Umgestaltung des Kirchheimer Kerweplatz dank der SPD Kirchheim
Am 21.9.2010 wurde in der Bezirksbeiratssitzung, dank des Einsatzes der Kirchheimer SPD, nochmals öffentliche über die Sanierung des Kirchheimer Kerweplatz beraten.