SPDqueer Mannheim

 

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 12.12.2017 von SPD Heidelberg

Wie viel Verantwortung kann und wie viel Verantwortung muss die SPD für eine Regierungsbildung tragen?

Die SPD-Heidelberg und Lothar Binding freuen sich darauf mit Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren und ein Stimmungsbild aus dem Wahlkreis mit nach Berlin zu nehmen und lädt alle Interessierten zu einem „Bericht aus Berlin“ und einer anschließenden Diskussion ein:

Dienstag, den 19. Dezember 2017 um 19:00 Uhr,

Gesellschaftshaus Pfaffengrund, Schwalbenweg 1/2, 69123 Heidelberg

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 25.11.2017 von SPD Heidelberg

Die AG Migration & Vielfalt zeigt in Kooperation mit dem Asylarbeitskreis Heidelberg e.V.  den Film "Bodenlos". Er beschreibt die Flucht zweier afghanischer junger Männer nach Deutschland und ihre Erfahrungen, die sie in ihrer Unterkunft in Weinheim gesammelt haben.

Wir freuen uns, dass anschließend der Regisseur Berndt Güntzel-Lingner, Mia Lindemann vom Asylarbeitskreis und ein afghanischer Arzt gemeinsam mit Lothar Binding, MdB, für Fragen zur Verfügung stehen. 

Wann: Samstag, den 2. Dezember 2017, 11:30 Uhr

Wo:     Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma

            Bremeneckgasse 2

            Heidelberg

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 20.11.2017 von SPD Rhein-Neckar

Die SPD Rhein-Neckar hatte zum Ehrungsabend nach Schwetzingen in das Palais Hirsch eingeladen. Kreisvorsitzender Thomas Funk und Mitgliederbeauftragter Jan-Peter Röderer konnten dabei auch zahlreiche Sonderehrungen für langjähriges Engagement in der Partei und in kommunalen Gremien vergeben.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 13.11.2017 von SPD Heidelberg

Wir laden alle Neumitglieder herzlich zum SPD-Neumitgliederseminar des Kreisverbands Heidelberg ein.

Die Einladung richtet sich außerdem auch an diejenigen, die vielleicht schon anderswo lange Jahre Mitglied waren, aber erst seit kurzem in Heidelberg wohnen. Falls ihr bislang noch keinen Kontakt zur SPD vor Ort hattet und dies gerne ändern wollt, seid ihr uns herzlich willkommen!

Am Sonntag, den 19. November 2017, treffen wir uns um 11 Uhr in der FRIEDRICH-EBERT-GEDENKSTÄTTE in der Altstadt (Pfaffengasse 18, 69117 Heidelberg).

Das Seminar endet gegen 14:30 Uhr. Für einen kleinen Snack in Form von Butterbrezeln und Getränke ist gesorgt.

Bei Fragen und Anregungen wendet euch gerne an Mark Fischer (mark-fischer@posteo.de), Mia Koch (mia.koch@gmx.net) oder Herbert Weisbrod-Frey (herbert.weisbrod-frey@web.de).

Bitte meldet euch wenn möglich bis 17.11. bei uns an, ihr könnt aber auch am Veranstaltungstag spontan dazu kommen.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 21.10.2017 von SPD Heidelberg

Liebe Frauen in der SPD Heidelberg,

die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) möchte euch recht herzlich einladen zu unserem neuen Format: der Tafelrunde.

Anstatt bei Kamingesprächen oder Kaffeekränzchen zu sitzen, wollen wir mit euch in der Runde „tafeln“. Das heißt wir wollen diskutieren, debattieren, neue Gesichter kennenlernen, alte Bekannte treffen und miteinander in den Austausch treten.

Bei unserem ersten Termin am Donnerstag, den 26. Oktober 2017 treffen wir uns von 18 bis 19.30 Uhr im Literaturcafé der Stadtbücherei (Poststraße 15, Heidelberg). Zu Beginn gibt es einen Input zum Thema „Parité“ von Kristina Scheuermann.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommt einfach vorbei – wir freuen uns auf euch!

 

Viele Grüße

Hanna Rost, Bianca Staffen und Johannah Illgner

Vorstand ASF Heidelberg

 

P.S. Save the date:

Unsere nächste Tafelrunde findet am Freitag, 16. Februar 2018 um 16 Uhr im Literaturcafé statt.

Die kommenden ASF-Sitzungen bis Jahresende sind am 9. November, 16 Uhr und am 14. Dezember, 18 Uhr im Regionalzentrum (Bergheimer Str. 88, Heidelberg).